Willkommen bei der Cartwright Group.

Wir sind Großbritanniens führender Hersteller von Anhängern, Nutzfahrzeugen und Umbauten und bieten die größte und vielfältigste Produktpalette, die derzeit auf dem britischen Markt erhältlich ist.

Unser Hauptsitz befindet sich in Altrincham, Cheshire, und ist ein 38-Areal, an dem wir für eine breite Palette von Kunden - von kleinen, unabhängigen Unternehmen bis hin zu multinationalen Unternehmen - konstruieren und fertigen.

Ein Beweis für die Verarbeitungsqualität von Cartwright, den vorausschauenden Ansatz und den zuverlässigen Support-Service sind unsere außergewöhnlichen Kundenbeziehungen, die über sechs Jahrzehnte zurückreichen.

In den letzten Jahren haben wir eine breite Palette von Dienstleistungen eingeführt, einschließlich Mieten, finanzieren, Konvertierungen und Flotte Dienstleistungen und sind zu einem One-Stop-Shop für den lebenslangen Service unserer Fahrzeuge geworden.
Wir sind in der Lage, einen vollständig maßgeschneiderten Konstruktions- und Aufbauservice für Anhänger anzubieten, bei dem wir durch direkte Rücksprache mit unseren Experten ein maßgeschneidertes Fahrzeug herstellen, das vollständig auf Ihren genauen Spezifikationen basiert.

Cartwright-Produkte sind das Ergebnis von Generationen von Entwicklungen, die zu langlebigen, hocheffizienten und zuverlässigen Geräten führen. Unsere Designs und Prozesse werden ständig weiterentwickelt, um neue kostengünstige Lösungen für Sie zu finden, einschließlich unserer anerkannten Merkmale für Aerodynamik und Kraftstoffeffizienz.

Die Cartwright Group ist stolz darauf, im Sunday Times Top Track 250 sowohl in 2017 als auch in 2018 vertreten zu sein.

Besser. In Großbritannien gebaut.

Die britische Nutzfahrzeugindustrie ist die herausforderndste, wettbewerbsfähigste, regulierteste und gesetzgebendste der Welt. Angesichts der Tatsache, dass Gesundheit und Sicherheit, Emissionen sowie soziale und ökologische Verantwortung ganz oben auf der Tagesordnung der politischen Ausschüsse der britischen Regierung stehen, musste sich die Branche im Laufe der Jahre viele Male anpassen und anpassen. Diese Herausforderungen werden anhalten und die britischen Betreiber müssen sich noch schneller anpassen und reagieren als in der Vergangenheit.

Eine der wichtigsten Möglichkeiten, um unseren Kunden bei der Bewältigung dieser Herausforderungen zu helfen, besteht darin, innovativ zu sein. Dies ist einer der Hauptstränge, die die DNA der Cartwright Group ausmachen. Die Grundlage unseres Geschäfts sind britische Innovationen, britisches Engineering, britische Kreativität, Design und hochmoderne Fertigung in unseren zweckmäßig errichteten Einrichtungen in Altrincham. Wir sind durch und durch ein britisches Unternehmen und zu Recht sehr stolz darauf. Wir fördern und fördern aktiv einheimische Talente in unserem Unternehmen und bieten branchenführende Ausbildungsprogramme, Schulungsprogramme und Karrieremöglichkeiten für alle unsere Mitarbeiter.

CARTWRIGHT GROUP BEGRÜSST NEUEN AUSBILDUNGSEINSATZ

18th November 2019

Der Hersteller von Nutzfahrzeugen und Anhängern, die Cartwright Group, hat 17-Nachwuchskräfte im Rahmen seines vielfach ausgezeichneten Ausbildungsprogramms eingestellt, das nun in das achte Jahr geht. Die Auszubildenden im Alter von 16 bis 19 werden während des zweijährigen Kurses alle Aspekte der Produktionslinie in dem in South Manchester ansässigen Unternehmen kennenlernen. Über die beiden […]

Lesen Sie mehr ➞

CARTWRIGHT-KONVERTIERUNGEN IM LAUF DER ERWEITERUNG MIT DER ERÖFFNUNG EINER NEUEN FACILITY IN BELTON

18th Oktober 2019

Cartwright Conversions ist auf Expansionskurs, nachdem die Türen zu seinem neuen millionenschweren Produktionsstandort in Belton, Lincolnshire, geöffnet wurden. Das 28-Areal bietet viermal mehr Produktionskapazität als sein bisheriges Zuhause in der Nähe von Doncaster und bietet Raum für weitere Erweiterungen, um der steigenden Nachfrage nach maßgeschneiderten Fahrzeugumbauten gerecht zu werden. Das Unternehmen - Teil […]

Lesen Sie mehr ➞

SPECIALIST FURNITURE CARRIER ERHÖHT DIE BETRIEBSKAPAZITÄT MIT NEUER BESPOKE CARTWRIGHT-AUSRÜSTUNG

1st Oktober 2019

Der Möbelspezialist F Edmondson & Sons mit Sitz in Morecambe ist aufgrund der Bestellung von zwei neuen Deichseln mit höherer Kapazität tätig. Diese Fahrzeuge verfügen über Mercedes-Tieflader und Cartwright-Anhänger mit maßgeschneiderten Cartwright-Demontageboxen und Fahrgestellausstattung. „Die beiden neuen Deichseln mit austauschbaren abnehmbaren Boxen haben jetzt eine zusätzliche Volumenkapazität von 20%. […]

Lesen Sie mehr ➞

Die RT KEEDWELL GROUP erweitert ihre Fahrzeugflotte um weitere CARTWRIGHT CURTAINIDER

20th September 2019

Der führende nationale Transportunternehmer RT Keedwell, der in diesem Jahr sein 50-Jubiläum feiert, hat kürzlich seine Flotte um 13 Cartwright-Curtainsider erweitert, von denen drei für einen Großauftrag mit Gabelstaplern am Heck des Standorts Carlisle ausgestattet sind. Von seiner Zentrale in Somerset aus ist Keedwell stolz darauf, ein etablierter […]

Lesen Sie mehr ➞

Lionel Curtis

Technical Director

" Die Rolle eines jeden ist für den Rest des Erstellungsprozesses von wesentlicher Bedeutung. Selbst das kleinste Detail wird durchgehend untersucht. Es hilft, unsere Qualität so konstant zu halten. "

Carl Dee

CB1 Supervisor

" Ich liebe es, hier zu arbeiten. Das Gefühl des Stolzes, wenn ein Fahrzeug, an dem ich mitgearbeitet habe, mich auf der Straße überholt, ist unschlagbar. "

Dr. Peter Twigg

Manchester Metropolitan University

" Durch die Zusammenarbeit mit einem der größten Trailerhersteller des Landes bei der Bereitstellung innovativer aerodynamischer Lösungen können unsere Studenten eine echte wirtschaftliche Umgebung erleben und das während ihres Studiums erworbene Wissen nutzen. "

Für weitere Informationen über die Cartwright Group laden Sie unsere Broschüre herunter

Welcome to Cartwright Group.

We are UK’s leading trailer, commercial vehicle body and conversion manufacturer, offering the largest, most diverse range of products available in the UK market today. 

Our head office is based on a 38-acre site in Altrincham, Cheshire where we design and manufacture for a wide range of clients - from small, independent businesses to multinationals.

Testament to Cartwright’s build quality, forward-thinking approach and trusted support services are our extraordinary customer relationships that span back over six decades.

In recent years we have rolled out a full range of services including rentals, finance, conversions and fleet services and have become a truly one-stop-shop for the full life service of our vehicles.
We have the ability to offer a fully bespoke trailer design and build service, manufacturing a tailored vehicle based entirely upon your exact specifications through direct consultation with our experts.

Cartwright products are the result of generations of development culminating in long-lasting, highly efficient and reliable equipment. Our designs and processes are constantly evolving as we discover new cost-saving solutions for you, including our acclaimed aerodynamic and fuel efficiency features.

The Cartwright Group are proud to have been featured in the Sunday Times Top Track 250 in both 2017 and 2018.

Better. Built in Britain.

The UK commercial vehicle industry is the most challenging, competitive, regulated and legislated in the world. With health and safety, emissions, social and environmental responsibilities high on the agenda of the UK government’s policy committees, the industry has had to adapt and conform many times over the years. These challenges will continue and UK operators will have to adapt and react even more quickly than in the past, and that’s where we come into our own.

One of the key ways to help our customers overcome these challenges is to be innovative and this is one of the major strands that make up the DNA of the Cartwright Group. The foundation of our business is based on British innovation, British engineering, British creativity, design and state of the art manufacturing at our purpose built facilities in Altrincham. We are a British company through and through and quite rightly, very proud of it. We actively encourage and promote home-grown talent within our business, providing industry leading apprenticeship schemes, training programmes and career opportunities for all our staff.

 

 

CARTWRIGHT CONVERSIONS ON COURSE TO EXPAND WITH OPENING OF NEW FACILITY AT BELTON

18th October 2019

Cartwright Conversions is on course to expand after opening the doors to its new multi-million flagship manufacturing base in Belton, Lincolnshire. The 28-acre site gives it four times the production capacity of its previous home near Doncaster with room for further expansion to meet rising demand for its bespoke vehicle conversions. The company – part […]

Read More ➞

SPECIALIST FURNITURE CARRIER INCREASES OPERATING CAPACITY WITH NEW BESPOKE CARTWRIGHT EQUIPMENT

1st October 2019

Morecambe-based specialist furniture carrier F Edmondson & Sons is operating with increased capacity as a result of ordering two new drawbars. These vehicles have low-ride Mercedes prime movers and Cartwright trailers using bespoke Cartwright demountable boxes and chassis equipment. “The two new drawbars, which have interchangeable demountable boxes, now have an extra 20% volume capacity, […]

Read More ➞

RT KEEDWELL GROUP ADDS MORE CARTWRIGHT CURTAINSIDERS TO ITS VEHICLE FLEET

20th September 2019

Leading national transport operator RT Keedwell, which celebrates its 50th anniversary in business this year, has recently added 13 Cartwright curtainsiders to its fleet, three of which are fitted with forklifts at the rear for a major contract based out of its Carlisle site.  From its Somerset headquarters, Keedwell prides itself on being a well-established […]

Read More ➞

CARTWRIGHT CREATES NEW PARTNERSHIP WITH DUBLIN BASED TTW IN IRELAND

5th September 2019

Cartwright, the UK’s largest trailer and commercial vehicle body manufacturer, has formed a new partnership with established Irish truck and trailer specialist services company TTW. Both organisations are launching their new partnership at a promotional launch event showcasing examples of Cartwright’s diverse trailer range at TTW’s Swords location in Dublin (Swords Business Park, Dublin K67 […]

Read More ➞

For more information on Cartwright Group, download our brochure